WER WIR SIND

Wir sind ein internationales Team aus 15 Personen und kommen aus Italien, Kuba (zur Hälfte), Mexiko, Portugal, Kolumbien und Deutschland. Wir sind spezialisiert auf die professionelle Rekrutierung und Integration von Pflegefachfrauen und -männern sowie Hebammen in Krankenhäuser verschiedener Regionen Deutschlands.

WAS UNS AUSZEICHNET

Wir kennen unsere Kandidaten alle persönlich, stehen in ständigem Kontakt und begleiten sie durch den gesamten Prozess, damit eine erfolgreiche und nachhaltige Integration in die deutschen Unternehmen gelingt. Unsere umfassende und enge Betreuung -insbesondere auch durch unser Team an Muttersprachlern- beginnt bereits bei der Auswahl unserer Kandidaten im Heimatland, während des gesamten Sprachkurses und auch nach ihrer Ankunft in Deutschland. Mit “unseren” Arbeitgebern haben wir einen engen Kontakt, kennen die jeweiligen Gegebenheiten in den Kliniken bzw. auf den Stationen sehr gut und können somit bestmöglich passende Kandidaten für sie finden.

 

UNSER KONZEPT

Holalemania vermittelt: Einerseits sind deutsche Unternehmen auf der Suche nach Arbeitskräften aus Europa und darüber hinaus. Andererseits gibt es in vielen Ländern der Welt junge, motivierte Menschen, die gerne in Deutschland arbeiten wollen. Wir bringen beide Seiten zusammen. Spezialisiert sind wir auf den medizinischen Gesundheitsbereich. Unsere weit über 40 Kunden sind mittlere bis große deutsche Krankenhäuser und Kliniken.

Aufgrund der Nähe zu unseren Kandidaten, die wir alle persönliche kennen, wissen wir bereits vor der Ankunft in Deutschland, was ihnen wichtig ist und was wir daher bei der Wahl des zukünftigen Arbeitgebers berücksichtigen müssen.

Auch mit „unseren“ Arbeitgebern stehen wir in ständigem Kontakt und bereiten das bestehende Team auf die Ankunft der ausländischen Kollegen vor, um allen Seiten die Integration zu erleichtern. Sollten Schwierigkeiten während des gesamten Prozesses entstehen, stehen wir beiden Seiten jederzeit zur Verfügung und können so viele kleinere Hindernisse (wie z.B. bei der Einarbeitung oder bei sprachlichen Schwierigkeiten) klären, ehe sie zum Problem werden.

Der Fokus der Arbeit von Holalemania ist die Nachhaltigkeit und die dauerhafte Zufriedenheit von Kunde und Kandidat*in. Unsere Grundsätze und Prinzipien, die unseren Handlungen und Vermittlungstätigkeiten zugrunde liegen sind unseren Unternehmensleitsätzen zu entnehmen.

6

VERSCHIEDENE
NATIONALITÄTEN
UNSERER MITRARBEITER

661

HEBAMMEN UND KRANKENPFLEGER, DENEN WIR GEHOLFEN HABEN

10

UNSERE JAHRE AN
ERFAHRUNG IM BEREICH
DER VERMITTLUNG

9

SPRACHEN, DIE
BEI HOLALEMANIA
GESPROCHEN WERDEN

LERNE UNS GENAUER KENNEN

l mio viaggio attraverso diversi paesi, combinato con varie sfide (come Francia, Giappone, Sushi e Marketing) mi ha portato a raggiungere una indipendenza lavorativa. Con il senno di poi, non è passato molto tempo da quando ho iniziato a facilitare l’integrazione degli chef giapponesi nella vita e nelle abitudini tedesche, al reclutamento di ostetriche e infermiere dall’Europa meridionale per lavorare negli ospedali in Germania. In ogni caso, ho raggiunto il mio obiettivo professionale in un ambiente di lavoro felice, orientato al lavoro di squadra e in una atmosfera multiculturale.

Geschäftsführerin

NICOLA KREUZER

Mein Zickzack-Weg hat mich über Frankreich, Japan, Sushi und Marketing in diese Selbständigkeit geführt.

Von der Integration japanischer Sushiköche zur Integration südeuropäischer Hebammen und Krankenpfleger ist es gar nicht so weit, wie man denkt.

Mein berufliches Ziel eines fröhlichen, teamorientierten und nicht-deutschen Arbeitsumfeldes habe ich jedenfalls erreicht.

  • Dein Job in einem Satz: Kommunikation 360 Grad
  • Woher kommst Du? Göttingen, München, aber in erster Linie Hamburg.
  • Dein Lebensmotto: Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, daß du es erreichen kannst. Paulo Coelho
Deutsch
100%
Englisch
80%
Italienisch
40%
Spanisch
30%
Französisch
70%
Japanisch
40%
PATRICIA ISSAIADIS - Holalemania |

Personal Relations Managerin

PATRICIA ISSAIADIS

Ich bin in diesen Start up mehr oder minder zufällig reingestolpert und war sofort Feuer und Flamme.

Als Kind einer kubanischen Mutter und eines deutschen Vaters bin ich zweisprachig aufgewachsen und kenne die Probleme um die Integration sehr gut.
In 19 Jahren Erfahrung als Flugbegleiterin bin ich in der Welt herumgekommen und habe nicht nur kleine Probleme meistern müssen.

In dieser Zeit habe ich ein gutes Händchen für Menschen aller Nationen und Mentaliäten bewiesen und auch weiterentwickeln dürfen.
Ich bin in alle Prozesse der Neuankömmlinge eingebunden und betreue besonders die Drittstaatler.

  • Dein Job in einem Satz: Organisieren, Lösungen finden, zaubern...
  • Woher kommst Du? Hamburg
  • Dein Lebensmotto: Sprechenden Menschen kann geholfen werden
Deutsch
100%
Englisch
80%
Italienisch
40%
Spanisch
90%
Roberta Manta - Holalemania | Vengo da Lecce, in Puglia, e vivo in Germania ormai da 6 anni. Ricordo esattamente come mi sentivo durante i primi mesi qui e, quindi, posso capire perfettamente e consigliare coloro che hanno dubbi o timori della loro decisione di trasferirsi in Germania, facendolo con la passione e la tipica empatia italiana. Mi occupo principalmente dei contatti con le diverse istituzioni italiane, prestando particolare attenzione ai nuovi arrivati dall´Italia.

Personal Relations Managerin

ROBERTA MANTA

Ich komme aus Lecce in Apulien und bin seit 6 Jahren in Deutschland.

Ich weiß noch genau, wie ich mich in den ersten Monaten hier gefühlt habe und kann daher vor allem diejenigen, die an ihrer Entscheidung zweifeln, mit italienischer Leidenschaft und Empathie beraten.

Ich bin vor allem mit der Anbahnung italienischer Kooperationen und der Betreuung der neu ankommenden Italiener beschäftigt.

  • Dein Job in einem Satz: Unterstützen, zuhören und quatschen
  • Woher kommst du? Italien - Lecce
  • Dein Liebensmotto: Was nicht passt, wird passend gemacht
Deutsch
80%
Englisch
70%
Italienisch
100%
Spanisch
60%
Französisch
80%
Elsa Stephan - Holalemania | Elsa é la nostra messicana piú italiana e, essendo per di piú per metá tedesca, é la nostra specialista multiculturale. Dopo gli studi in psicologia in Messico, Elsa ha vissuto in Italia e a Boston, e dal 2015 vive ad Amburgo con la sua famiglia di ben cinque persone. Da maggio del 2018 ci contagia con la sua energia, la sua passione, e con i suoi balli a passo di Zumba in ufficio.

Personal Relations Managerin

ELSA STEPHAN

Ich bin unsere italienischste Mexikanerin – und zur Hälfte auch noch Deutsch- eine Multikulti-Spezialistin eben….;-)

Nach meinem Psychologie-Studium in Mexiko habe ich in Italien und Boston gelebt, seit 2012 lebe ich mit meiner 5-köpfigen Familie in Hamburg und bin im Team seit Mai 2018 mit viel Energie, Leidenschaft und dem ein oder anderen Zumba-Tänzchen im Büro.

  • Dein Job in einem Satz: Leidenschaft
  • Woher kommst Du? Mexiko
  • Dein Lebensmotto: Die Blume kann gar nicht anderes als leben. Wir aber können zu viel anderes. Reiner Maria Rilke
Deutsch
70%
Englisch
80%
Italienisch
90%
Spanisch
100%

Personal Relations Manager

DIOGO SANTOS

Als Portugiese freue ich mich sehr Teil dieses internationalen Teams zu sein und meinen Landsleuten zu helfen.
Als ich in Deutschland neu angekommen bin und mich zurechtfinden musste, hatte ich keine Ahnung, ob das mal zu etwas nützlich sein wird. Und als ich diese Erfahrung mit meiner Leidenschaft und Kompetenz verbinden konnte, gab es einen neuen Beruf bei Holalemania.

  • Dein Job in einem Satz: Kooperationsbereitschaft und Freude
  • Woher kommst Du? Lissabon, Portugal
  • Dein Lebensmotto: Alles ist möglich, das Unmögliche dauert nur länger!
Deutsch
80%
Englisch
90%
Spanisch
90%
Portugiesisch
100%

Project Managerin

LAURA URLAND

Nach meinem Wirtschaftspsychologie-Studium habe ich sechs Jahre als Personalreferentin im Städtischen Klinikum Lüneburg gearbeitet und Holalemania dort bereits als wertvollen Kunden kennen und schätzen gelernt. Seit 2020 lebe ich nun mit meiner kleinen Familie in Hamburg und freue mich sehr, Teil dieses tollen internationalen Teams zu sein.

  • Dein Job in einem Satz: Organisation und Lebensfreude
  • Woher kommst Du? Göttingen
  • Dein Lebensmotto: Stay positive, work hard. Make it happen.
Deutsch
100%
Englisch
90%
Italienisch
30%
Spanisch
30%
Französisch
40%

Personal Relations Managerin

ARTENCA HÖVERMANN

Mein Weg in Deutschland fing 2007 an und hat mich in den letzten 15 Jahren durch viele Bereiche des Arbeitslebens geführt. Heute ist das Puzzle vollständig und ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Holalemania, unseren albanischen Bewerbern auf ihrem Weg nach und in Deutschland eine Begleiterin sein zu dürfen.

  • Dein Job in einem Satz: Da sein und immer in Bewegung bleiben!
  • Woher kommst Du? Albanien
  • Dein Lebensmotto: Starte jeden Tag mit Freude und behandele Deine Mitmenschen immer mit Respekt!
Albanisch
100%
Deutsch
95%
Italienisch
75%
Englisch
70%
Spanisch
40%
Kerstin Mohr

Personal Relations Managerin

KERSTIN MOHR

Meine Wurzeln liegen in der Welt des Marketing und der Public Relations. Das Leben und Arbeiten im Ausland (USA, England und Spanien), hat mich auch neben den Sprachen, vor große Herausforderungen gestellt und meinen Horizont auf viele Ebenen erweitert. Spontanität und Improvisation standen immer im Vordergrund. Nach 18 Jahren Barcelona, ist Spanien zu meiner zweiten Heimat geworden, begeistert von der südländischen Lebensfreude und der positiven Energie das Leben zu leben.

Meine Lebensabschnitte im Ausland, haben mich zu einem sehr offenen Menschen gemacht, mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl für diejenigen, die ähnliches tun. Genau das möchte ich weitergeben. Ich freue mich, dies im fröhlichen, multikulti Holalemania Team in die Tat umzusetzen und neue Projekte voranzutreiben.

  • Dein Job in einem Satz: Begeisterungsfähigkeit, Integrität, Hands-on Mentalität für Lösungen in allen Lebenslagen und Bereichen.
  • Woher kommst Du? Hamburg, Barcelona, Frankfurt - Heimathafen Hamburg
  • Dein Lebensmotto: Folge Deinem Bauchgefühl und „Geht nicht, gibt´s nicht“.
Deutsch
100%
Englisch
90%
Spanisch
95%
Katalan
70%
Paola Hernandez Trejo

Personal Relations Managerin

PAOLA HERNÁNDEZ TREJO

Ich bin Mexikanerin und lebe seit 5 Jahren mit meiner Familie in Hamburg. Obwohl ich von Beruf Juristin bin, genieße ich die großartigen Erfahrungen und Herausforderungen, die mir das Leben in meinem Beruf bietet, und deshalb ist es eine große Befriedigung, Teil des Holalemania-Teams zu sein.

Seit meiner Ankunft in Deutschland sind Integration und kulturelle Anpassung sehr präsente und wichtige Begriffe in meinem täglichen Leben, und aus diesem Grund möchte ich alle Menschen, die aus dem Ausland gekommen sind, um in diesem Land großartige Erfahrungen zu machen, begleiten und unterstützen.

  • Dein Job in einem Satz: Große Dinge kann man nur im Team erreichen.
  • Woher kommst Du? Mexiko
  • Dein Lebensmotto: Hab keine Angst vor dem Unbekannten. Dort beginnt Dein Wachstum.
Deutsch
70%
Englisch
80%
Spanisch
100%
Nina Prinz - Holalemania | Nina é nata e cresciuta nella regione della Ruhr, e vi é tornata dopo alcuni anni vissuti in Renania. É appassionata di lingua e cucina italiana e, oltre a collaborare con Holalemania, lavora come commessa per un´azienda italiana. Tutto questo la rende felice, perché le dá modo di restare in contatto con ció che piú la appassiona.

Personal Relations Managerin NRW

NINA PRINZ

Ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen und nach ein paar Jahren im Rheinland wieder dorthin zurück gekehrt. Die italienische Sprache und die italienische Küche sind meine Leidenschaft. Ich habe früher als Vetriebsassistentin in einer italienischen Firma gearbeitet und umso mehr freue ich mich, nun wieder viel Kontakt nach Italien zu haben.

  • Dein Job in einem Satz: macht total Spaß.
  • Woher kommst Du? Nördliches Ruhrgebiet
  • Dein Lebensmotto: Sapere aude!
Deutsch
100%
Englisch
80%
Italienisch
85%
Französisch
40%
Niederländisch
40%
Claudia Kremer

Integrationsmanagerin Oldenburg

CLAUDIA KREMERS

Als waschechte Oldenburgerin mit einer schon über 30 Jahre währenden großen Liebe zur italienischen Kultur und Sprache unterstütze ich das Holalemania-Team seit Juni 2020.
Mein erwachsener Sohn hat schon an mehreren Orten dieser Welt gelebt. Daher habe ich immer wieder hautnah miterlebt, auf welche besonderen Herausforderungen man in einem neuen Land trifft.
Auch hauptberuflich, als Mitarbeiterin in einer großen Unternehmensgruppe, bin ich es gewohnt, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und dennoch die Ruhe zu bewahren.

  • Dein Job in einem Satz: Ich möchte auf empathische Weise Hilfe zur Selbsthilfe leisten und dabei Interesse am schönen Oldenburg wecken.
  • Woher kommst Du? Aus Oldenburg, der schönsten kleinen Großstadt in Norddeutschland
  • Dein Lebensmotto: Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben. (Albert Einstein)
Deutsch
100%
Englisch
70%
Italienisch
85%
Französisch
25%
Niederländisch
15%
Valeria Melis - Holalemania - Integrationsmanagerin Frankfurt/Hessen VALERIA MELIS Seit 2008 wohne ich im Ausland: Hamburg, Boston (USA), England und jetzt Frankfurt am Main. Ich kenne sehr gut, was „Umziehen“ bedeutet: eine Mischung von Stress und Euphorie, Bürokratie und Umzugskartons, Tränen und Adrenalin. In diesen Jahren habe ich oft meine Landsleute in verschiedenen Social Netzwerken geholfen, indem ich ihre Fragen oder Bedenken bezüglich eines möglichen Umzugs beantwortet habe. Jetzt ist das mein Job bei Holalemania geworden! Dein Job in einem Satz: Helfen, Begleiten und Ermutigen durch diese neue Auslandserfahrung. Woher kommst Du? Aus der wunderschönen Sardinien. Dein Lebensmotto: In zwanzig Jahren wirst du dich mehr über Dinge ärgern, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also, wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. H. Jackson Brown

Integrationsmanagerin Frankfurt/Hessen

VALERIA MELIS

Seit 2008 wohne ich im Ausland: Hamburg, Boston (USA), England und jetzt Frankfurt am Main. Ich kenne sehr gut, was „Umziehen“ bedeutet: eine Mischung von Stress und Euphorie, Bürokratie und Umzugskartons, Tränen und Adrenalin.

In diesen Jahren habe ich oft meine Landsleute in verschiedenen Social Netzwerken geholfen, indem ich ihre Fragen oder Bedenken bezüglich eines möglichen Umzugs beantwortet habe. Jetzt ist das mein Job bei Holalemania geworden!

  • Dein Job in einem Satz: Helfen, Begleiten und Ermutigen durch diese neue Auslandserfahrung.
  • Woher kommst Du? Aus dem wunderschönen Sardinien.
  • Dein Lebensmotto: In zwanzig Jahren wirst du dich mehr über Dinge ärgern, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also, wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. H. Jackson Brown
Deutsch
80%
Englisch
80%
Italienisch
100%
Französisch
40%
Sardisch
70%
Giulia Zeni - Holalemania | Grazie ai suoi studi in Gestione dei Conflitti Interculturali e al suo trasferimento a Berlino, dove conosceva solo la parola “Banhof” (stazione) in tedesco, Giulia sa benissimo cosa significa iniziare una nuova vita all´estero. In particolare conosce la sensazione di solitudine che si prova all´inizio, ma ora é estremamente felice di far parte del team di Holalemania e di aiutare le “sue” ostetriche nella loro nuova avventura. Oltre al suo lavoro da Holalemania, Giulia lavora come insegnante di lingua e ha fondato “Speaktravelitalian”, la sua scuola Online. Pazienza, comprensione e amore per il prossimo la accompagnano nella vita di tutti i giorni.

Integrations Managerin Berlin

GIULIA ZENI

Dank meines Studiums in Intercultural Conflict Management und meinem Umzug nach Berlin, wo ich im Deutschen nur Bahnhof verstand, weiß ich genau, was es heißt, ein neues Leben im Ausland anzufangen. Besonders mit dem Gefühl, alleine zu sein, kenne ich mich gut aus, und freue mich daher enorm, bei Holalemania zu arbeiten und “meine” Hebamme begleiten und unterstützen zu dürfen.

Neben der Tätigkeit bei Holalemania, arbeite ich als selbständige Sprachlehrerin und bin Gründerin von “Speaktravelitalian”, meiner Online Schule.

Meine wichtigsten Begleiter im Leben sind Geduld und Verständnis gegenüber meinen Mitmenschen. Manchmal ist es jedoch gar nicht so einfach, wie man es sich wünschen würde: Dass es nicht immer so geht wie geplant, bringt mir mein Baby täglich bei!

  • Dein Job in einem Satz: Begleiterin in den ersten Schritten eines neuen Lebens
  • Woher kommst Du? Pordenone, Friaul
  • Dein Lebensmotto: Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen. Platon
Deutsch
80%
Englisch
90%
Italienisch
100%
Spanisch
70%
Französisch
70%
Josephine Mothes

Integrationsmanagerin Stuttgart

JOSEPHINE MOTHES

Ich wohne im Raum Stuttgart aber bin im Herzen Ostdeutsche. Durch meine Auslandsjahre in Neuseeland und Georgien habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Neuanfang in einem anderen Land einerseits sehr aufregend aber andererseits auch sehr verunsichernd sein kann. Aus diesem Grund möchte ich Menschen dabei unterstützen, in Deutschland anzukommen und sich wohlzufühlen.

  • Dein Job in einem Satz: Unterstützung auf Augenhöhe!
  • Woher kommst Du? Dresden
  • Dein Lebensmotto: „Manchmal glitzert Glas mehr als Diamanten, weil es mehr zu beweisen hat.“ – Terry Pratchett
Deutsch
100%
Englisch
95%
Russisch
30%