Zwei Mammas in Hildesheim

An einem warmen Herbstnachmittag, an dem das trockene Laub von den Bäumen fällt und von süßer Wärme geküsst wird, sind zwei neue italienische Hebammen, Carolina und Benedetta, auf dem Hamburger Flughafen gelandet. Begleitet wurden sie von ihren Müttern, Francesca und Italia, zusammen mit Myriaden von bunten Koffern in verschiedenen Größen. Die beiden Mütter, in Sorge um den neuen Lebensweg ihrer Töchter im neuen Land, verbrachten die ersten Tage in Deutschland mit ihnen und somit mit uns – von Holalemania.

Benedetta und Carolina waren für das Krankenhaus in Hildesheim geplant, eine kleine und einladende Stadt, die sich etwa dreißig Kilometer von Hannover entfernt befindet. Nachdem sie die erste Nacht in Hamburg verbracht hatten, begann am nächsten Tag unser gemeinsames Abenteuer mit dem Zug. Nach ein paar Mal Umsteigen, erreichten wir unser Ziel. Von dort aus begannen wir umgehend mit dem üblichen bürokratischen Prozess, bei dem unsere Krankenpfleger*innen und Hebammen Schritt für Schritt persönlich von uns von Holalemania begleitet werden.

Nachdem wir verschiedene Dokumente ausgefüllt und die letzten Termine vereinbart hatten, besuchten wir den Kreißsaal und trafen uns mit den zukünftigen Kolleg*innen und dem medizinischen Personal des Krankenhauses, wo wir mit lebhafter Begeisterung begrüßt wurden. Ihre Mütter waren bei all dem immer bei uns, anfangs mit so vielen Fragen und Zweifeln, die nach und nach vergingen und sich in eine Atmosphäre des Vertrauens und des gegenseitigen Verständnisses verwandelten.

Gerade in einer unsicheren Zeit wie der jetzigen ist es noch menschlicher, so viele Fragen zu stellen und noch mehr Sorgen zu haben als sonst. Wenn Du dir jedoch einen Weg mit uns von Holalemania überlegst und deine Karriere in Deutschland beginnen möchtest, wird dich unser Expertenteam begleiten. Auch unser Ziel ist deine schnelle und unkomplizierte Integration in Deutschland – beruflich wie privat.

Dies kann von Mamma Francesca und Mamma Italia bestätigt werden, zwei fürsorglichen Müttern aus Kampanien, die, wie das Foto zeigt, zu einem festen Bestandteil des Holalemania-Teams geworden sind!

  • On 20 Oktober 2020