Holalemania gehört zu den ersten Gütesiegelträgern “Faire Anwerbung Pflege Deutschland”

Wir sind sehr glücklich und stolz, als eines der ersten Unternehmen mit dem Gütesiegel “Faire Anwerbung Pflege Deutschland” im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) am 02.02.2022 ausgezeichnet worden zu sein.

Das Gütesiegel ist ein staatliches Siegel der Bundesrepublik Deutschland für privatwirtschaftliche Anwerbung von Pflegefachpersonal aus Drittstaaten. Herausgegeben wird es vom Kuratorium Deutsche Altershilfe Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V. (KDA) und entwickelt im Rahmen der Maßnahmen der Konzertierten Aktion Pflege vom Deutschen Kompetenzzentrum für internationale Fachkräfte in den Gesundheits- und Pflegeberufen (DKF).

Mit dem Gütesiegel wird eine ethisch hochwertige Gewinnung von Pflegefachkräften ausgezeichnet und es schafft Transparenz während des gesamten Prozesses für alle Beteiligten. Es bietet zudem einen Schutz für die Pflegefachkräfte, da das Gütesiegel verbindliche Anforderungen wie z.B. die Einhaltung international geltender Normen stellt. Darüber hinaus werden die Agenturen durch unabhängige Fremdprüfende kontrolliert und das Siegel gibt Arbeitgebern sowie Pflegefachkräften Orientierung bei der Auswahl einer geeigneten Agentur.

Das Gütesiegel “Faire Anwerbung Pflege Deutschland” steht für Fairness, Transparenz und Information. Nach diesen Prinzipien arbeiten wir schon sehr lang und wir freuen uns, dass diese Auszeichnung unsere verlässliche und transparente Arbeit bei Holalemania noch sichtbarer macht. Vielen Dank an unsere treuen Kunden und Pflegefachkräfte, die wir begleiten dürfen!

  • On 1 März 2022